SV OG Mannheim-Nord e.V
SV OG Mannheim-Nord e.V

Unser Verein - Schäferhundeverein Ortsgruppe Mannheim Nord e.V

Für jeden etwas dabei!

Gruppe Gabi: Welpen, Junghunde

Für den Besuch einer Hundegruppe ist es nie zu spät und der Einstieg bei uns ist zu jeder Zeit, in jedem Alter und mit jeglichem Ausbildungsstand möglich. 

Angefangen bei der Welpengruppe mit Augenmerk auf der Sozialisierung des Welpen mit Menschen, Situationen, Artgenossen. Bis hin zur Grundausbildung und Junghundegruppe.

Ziel ist es, das der Vierbeiner alltägliche Situationen souverän meistert, ein umgänglicher Familienhund ist und er die nötigen Grundkommandos  beherrscht. Erreicht durch eine individuelle und artgerechte Ausbildung.

 

Über mich:

Der Weg ist das Ziel: Ich begleite die Mensch-Hund-Teams auf dem spannenden Weg vom gerade noch süßen Welpen zum jetzt hinterfragenden und ausprobierenden Junghund bis hinein in die pubertierende Phase.

Jeder Hund soll, die für ihn wichtigen Dinge im Alltag lernen und damit zurechtkommen. Dafür benötigen die Welpen und Junghunde klare Grenzen, viel Verständnis, konsequentes und verlässliches Handeln ihrer Menschen und eine große Portion Liebe.

Der Schwerpunkt liegt dabei immer auf der Alltagstauglichkeit der Hunde.

  • Förderung der Kooperation zwischen Mensch und Hund
  • Wiederholung und Festigung bereits bekannter Kommandos wie z.B. „sitz“, „platz“, „bleib“ auch unter Ablenkung
  • Frustrationstoleranz 
  • Impulskontrolle
  • Körpersprache des Hundes kennen, lesen und die eigene Körpersprache einsetzen
  • Kontrolliertes Laufen an der Leine
  • Orientierung am Menschen
  • Erlernen von Abbruchsignalen „Nein“ und „Aus“
  • Der Rückruf
  • Grenzen aufzeigen und Durchsetzen

Mir ist es wichtig, für meine Teilnehmer immer auf einem aktuellen Stand zu sein, deshalb bilde ich mich weiter.

Gruppe Verena: Funtraining

Beim Funtraining lernen wir spielerisch zum Einen Übungen aus unterschiedlichen Sportbereichen, wie z.B. Agility, Obedience/Rally-Obedience, als auch Übungen zur Stärkung der Bindung und Führung zu unseren Hunden.
Wir verwenden im Training Geräte wie z.B. verschiedene Untergründe, Hürden, Tunnel und vieles mehr und legen dabei viel Wert auf eine sichere Durchführung der Übungen.
Das Training findet in lockerer Atmosphäre statt und der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. 


 

Hier finden Sie uns:      Verein für                          dt. Schäferhunde SV     OG Mannheim-Nord e.V.

SV OG - Mannheim-Nord e.V.
Ölhafenstr. 3

68169 Mannheim

Kontakt



Karl-Heinz Schöllkopf

Seckenheimer Hauptstr. 82

68239 Mannheim

 

Fon: 0621-4822908

 

 

Mail:

info@sv-og-mannheim-nord.de

oder 

info@pixxelaction.de

oder

lieselotte.braeunig@live.de

 

 
   
   
   
   

Bürozeiten: täglich ab 17.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV OG - Mannheim-Nord e.V.